31.01.15, 6. Runde NBL  Die Schaibinger "Erste" holte gegen die Gefangenenmannschaft einen 5,5:2,5-Sieg. Zuerst mußten wir den Personalausweis abgeben, dann Geldbeutel, Handy, Schlüssel usw. in einem Wertfach verschließen. Die Sträflinge waren sehr freundlich. Es gab kostenlos verschiedene Semmelsorten mit Marmelade sowie Leckerl. Neben Tee und Kaffee wurden auch Säfte und Mineralwasser angeboten. Es war für uns alle ein schönes Erlebnis.

Erwin hat gut lachen. Er erwischte einen Traumstart beim 7. Salzkammergut-Open in Bad Ischl. Neben einer guten Platzierung brachte er auch einen Zugewinn von ca. 20 ELO mit nach Hause. Er hat nicht nur die beiden Schaibinger Jungstars mitgenommen, sondern sie auch mehrmals zu Speis und Trank eingeladen.

   7. Salzkammergutopen 2013 in Bad Ischl vom 17.05. - 20.05.13

Martin Wimner wollte hoch hinaus. Das ist ihm nur teilweise gelungen. Aber mit einem Mittelplatz in der Gruppe A konnte er ganz gut leben.

  Bad Ischl, 17.05. - 20.05.13

Roland Gruber schlug in der 2. Runde den favourisierten FM Roland Knechtel. Er landete aber erstmals hinter Martin Wimmer

  Bad Ischl, 17.05. - 20.05.13

Cafe Fesl, Sonnen am 11.05.13
Cafe Fesl, Sonnen am 11.05.13

Die Schaibinger Schachspieler mit Frauen trafen sich beim Mannschaftspieler Jürgen Fesl zu Kaffee und Kuchen. Michael Fesl und Albert Schneidhuber spielten eine "Blindpartie" Schach.

Lins im Bild unser jüngster Schachnachwuchs.

11.05.13, Cafe Fesl, Sonnen
11.05.13, Cafe Fesl, Sonnen

Albert strahlt. Offensichtlich hat er die Blindpartie gewonnen.

Im Hintergrund: Die Spielerfrauen: Heidi Schneidhuber, Inge Mörtl und Irmgard Fenzl

Fotograf: Jürgen Fesl.

Samstagnachmittag bei Jürgen Fesl

14.08.12, Faaker See

Dem Ausspruch des Turnvaters Jahn folgend, "in einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist," bestiegen die drei Schaibinger Schachspieler, Erwin Küspert, Martin Wimmer und Roland Gruber in der Mittagshitze, zur Vorbereitung auf das Abendturnier, den Kanzianiberg.

Am Gipfel angekommen rief Roland: "Ich verdurste!"      ....

 12.45 h, Blick  auf den Faaker See

Erwin Küspert, Bergführer; Martin Wimmer, Schachringer;  Roland Gruber, der Durstige
Erwin Küspert, Bergführer; Martin Wimmer, Schachringer; Roland Gruber, der Durstige

..... doch Erwin wußte eine Quelle

 

 

 

 

 

 

 

(Foto von Martin Wimmer)

14.08.12, 12.15 h Faaker See,

Erwin und Roland  erholen sich, während Martin  ohne Seil und Haken den Felsen hinaufklettert. (Fotografiert von Roland Gruber)

Erwin wollte ihm nachklettern und ihn von diesem gefährlichen Vorhaben abbringen.

Aber der Felsen war zu steil und Erwin zu schwer .......

Martin hat gemeint, das vor ihm sei ein Mädchen. Als er den Irrtum bemerkte, drehte er sofort wieder um. Sie gingen zurück in den Turniersaal und machten Jagd auf die Dame des Gegners.

22.08.12, Bayrisch Eisenstein, 1. Bayerwaldopen, eine Schaibinger Abordnung, schaut bei der BEM und beim Open zu.

v.l.n.r. Michael Müller von Bayerwald/Regen und Cheforganisator, Klaus Kreuzer, Spieler und NB-Vorsitzender (wir konnten live miterleben, wie er einen 2200er niederrang) Josef Fenzl, Roland Gruber, Martin Heyne, Werner Heyne sowie Initiator und Fahrer Erwin Küspert.

22.08.12 , Arberlandhalle
22.08.12 , Arberlandhalle

Erwin und Sepp gingen nach dem Platzregen auf einem Rundweg spazieren. Erwin hatte ein gutes Auge für die Forellen im Bach. Nachdem wir uns dabei nicht verausgabten, schwammen wir anschließend noch eine Runde im Freudensee.